© 2007 - 2010 Sepp Schmid, Version 2.04 (letzte Änderung am 08.08.2011) Reisen - USA Südwest 2009 Auswahl Tag 1: Dienstag, 28. April 2009  San Francisco - Kirk Creek CG  Starker Wind Trotz des starken Windes und des doch beträchtlichen Verkehrslärms konnten wir beide gut schlafen. Aber so gegen 4:00 Uhr morgens wurde ich wach. Weiter schlafen konnte ich auch nicht mehr. Wir hatten geplant, heute sehr früh vor dem Berufsverkehr los zu fahren und starteten dann um 5:10 Uhr ohne Frühstück in Richtung Santa Cruz. Unterwegs machten wir Rast an einem Vista Point und holten unser Frühstück nach. Point Lobos State Reserve Unser heutiges Hauptziel, den Point Lobos State Reserve, erreichten wir um 9:00 Uhr (10$). Leider hatten wir keinen Sonnenschein und es war ziemlich windig. Der Wind hatte uns auf der ganzen Reise begleitet, wobei wir in den heißeren Regionen ganz froh darüber waren. Wir stellten unser WoMo an einem Parkplatz ab und liefen auf einigen Trails durch den Park. Nach dem gestrigen langen Flug waren wir froh, dass wir hier ein paar Stunden Bewegung hatten. Wir erfreuten uns an der doch andersartigen Flora und Fauna und konnte einige Seelöwen beobachten. Die Fotoausbeute war nicht so groß wie ich es erwartet habe, erst als wir um 12:40 Uhr nach der Mittagspause den Park verließen, wurde es sonnig. Da hätte ich dann doch noch das ein oder andere Motiv gefunden. Aber die gab es dann noch zahlreich auf der Weiterfahrt auf dem Highway #1. McWay Falls Im Julia Pfeiffer Burns SP haben wir die McWay Falls besucht, die auf einem kurzen Fußweg in 5-10 Minuten zu erreichen sind. Highway #1 Wir haben uns für die 57 Meilen bis zu unserem 1. Campground viel Zeit gelassen, öfters angehalten und unterwegs noch eine Kaffeepause eingelegt. Gegen 17:10 Uhr haben wir den reservierten Kirk Creek CG erreicht. Aufregung am Campground Dann die erste Aufregung: Auf unseren reservierter Stellplatz hatte sich schon ein anderer gestellt. Wir natürlich beim Host reklamiert. Dem war es auch sichtlich peinlich, aber der Besitzer des WoMos war nicht zu finden. Wir haben dann vorsorglich Ausschau nach einem weiteren freien Platz gehalten und einen gleichwertigen gefunden. Diesen haben wir dann im Tausch gegen unseren reservierten genommen. Der Host war sichtlich erleichtert. Später haben wir dann gesehen, dass das andere WoMo den Platz verlassen mußte und auf einem total abschüssigen Platz gegenüber stand. Unser reservierter Platz blieb die ganze Nacht frei. Der CG liegt ca. 30m hoch zwischen dem Meer und dem Highway #1. Nachts war es sehr ruhig, kein Verkehrsgeräusch war zu hören, aber es war ziemlich kalt, wir hatten am nächsten Morgen 7°C im WoMo. Point Lobos SR Old Veteran - Point Lobos SR Am Highway #1 McWay Falls Tag 2 Tag 0 Resümee Tag 1   Gefahrene Meilen: 166 Wetter: vormittags bewölkt, nachmittags sonnig (ca. 18°C) Kirk Creek CG (reserviert): 31$ Top: Point Lobos SR Flop: Straßenzustand Am Highway #1 Kirk Creek CG Sonnenuntergang am Kirk Creek CG