© 2007 - 2010 Sepp Schmid, Version 2.04 (letzte Änderung am 08.08.2011) Reisen - USA Südwest 2009 Auswahl Tag 19: Samstag, 16. Mai 2009     Independence - Bodie SHP-  Don Pedro Lake CG  Mono Lake Wir starteten früh morgens um 6:20 Uhr bei 21°C ohne Frühstück; wir hatten heute wieder einen langen Fahrtag. Wenn möglich, wollten wir bis Sonora kommen. Wir fahren auf der #395 weiter nordwärts, links von uns die schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada, auf der rechten Seite zum großen Teil flaches Weideland. Unterwegs machen wir Pause und frühstücken im WoMo. Bisher hatten wir auf der ganzen Reise noch keine Verkehrsunfall gesehen. Heute sahen wir rechts neben der Straße ein Auto auf dem Dach liegen und jede Menge Koffer und Reisetaschen lagen verstreut um das Fahrzeug. Die Polizei hatte die Unfallstelle schon abgesichert und die Geschwindigkeit eingeschränkt. Über die Ursache kann man nur rätseln, es war ein kerzengerader Streckenabschnitt. Wahrscheinlich war es ein Urlauber. Nach ca. 3 Stunden erreichten wir den Mono Lake. Wir fuhren zum südlichen Ufer, dort führte eine Gravelroad zu einem Parkplatz. Bodie Da wir noch gut in der Zeit waren, machten wir noch den Abstecher zur Ghost Town Bodie. Der größte Teil der Strecke war eine Gravel Road, die auch schon bessere Zeiten gesehen hatte. Um etwa 11:30 Uhr haben wir Bodie erreicht. Wir bezahlen 12$, stellen unser WoMo ab und machen uns auf den Weg durch die Geisterstadt. Wir laufen etwa eine Stunde durch einen großen Teil der Straßen und machen einige Fotos. Hier könnte ich mich auch einen ganzen Tag aufhalten und würde immer wieder neue Motive finden, aber diese Zeit haben nie im Urlaub. Man möchte immer möglichst viel sehen. Trotz der kurzen Aufenthaltszeit bin ich froh, diesem Umweg gemacht zu haben. Sonora Pass Wir machten eine kurze Mittagspause und dann ging es um ca. 13:00 Uhr weiter in Richtung Sonora Pass. Je näher dass man zum Pass kam, desto mehr Schneereste waren noch zu sehen. Verkehr war nicht viel unterwegs und es hatte Spaß gemacht, die Straße zu fahren. Unterwegs machten wir nochmal Kaffeepause. Ab Sonora fuhren wir noch ein Stück weiter auf der #49/#120 in Richtung Süden. Am Don Pedro Lake gegen 17:45 Uhr angekommen, wir hatten mehr als unser Wunschziel erreicht, fuhren wir zu dem gleichnamigen CG. Wir bekamen noch eine freie Site mit Full Hookup. Die Stellplätze sind sehr klein, unser Platz war auch ziemlich schräg, aber für eine Nacht passte es schon. Der CG war fast voll (es war Wochenende), es waren hauptsächlich Angler und Wassersportler hier am See. Tag 20 Tag 18 Resümee Tag 19   Gefahrene Meilen: 281 Wetter: sonnig (ca. 35°C) Don Pedro Lake CG (32$ FHU) Top: Bodie Flop: - Mono Lake Mono Lake Bodie Bodie Bodie Impressionen am Sonora Pass