© 2007 - 2010 Sepp Schmid, Version 2.04 (letzte Änderung am 08.08.2011) Reisen - USA Südwest 2009 Auswahl Tag 2: Mittwoch, 29. April 2009  Kirk Creek CG - Victorville  Lauter Knall Im Bericht vom ersten Tag hatte ich nicht erwähnt, dass uns die schlechten Straßenverhältnisse schon etwas erstaunt hatten, aber Arnie hat eben kein Geld dafür :-(  Auf jeden Fall hörten wir gestern im WoMo plötzlich einen lauten Knall. Ursache war, dass während der Fahrt das Klettband, mit dem die Stahlleiter zum Alkoven an der Innenwand befestigt war, abgerissen ist und die Leiter auf den Boden geknallt war. Hing sicher auch mit den schlechten Straßenverhältnissen zusammen. Aber es war die einzige „Panne“, die wir mit dem WoMo hatten. Seeelefanten Heute stand nur ein reiner Fahrtag auf dem Programm. Wir wollten möglichst nahe an den Joshua Tree Park kommen. Wir sind früh aufgestanden. Nachts hatte es stark abgekühlt. Wir hatten morgens nur 7°C im WoMo. Wir haben dann gegen 7:00 Uhr den Campingplatz verlassen. Wir fuhren weiter auf dem Highway #1 Richtung Morro Bay. Immer wieder gab es schöne Aussichtspunkte, die uns zu kurzen Stopps gezwungen haben. Plötzlich sahen wir eine Bucht mit unzähligen Seeelefanten. Hier haben wir uns mal eine halbe Stunde Pause gegönnt.  Eintönige Landschaft Wir hatten vor, bei Cambria den Highway #1 in Richtung Bakersfield zu verlassen. Irgendwie hatten wir dann die Abzweigung übersehen und sind dann erst bei Morro Bay über die #41 zur #46 und weiter nach Bakersfield gefahren. Die Straße führte streckenweise durch ziemlich langweilige Landschaft, aber war gut zu fahren. Ab Bakersfield fuhren wir auf dem Highway #58 bis Kramer Junction. Von dort nach Süden bis Victorville. Den Campground Shady Oasis, der nur sehr spärlich belegt war, erreichten wir gegen 18:00 Uhr. Tag 3 Tag 1 Resümee Tag 2   Gefahrene Meilen: 326 Wetter: sonnig (ca. 22°C) Victorville, Shady Oasis CG: 34,24$ Top: Seeelefanten Flop: Straßenzustand Am Highway #1