© 2007 - 2010 Sepp Schmid, Version 2.04 (letzte Änderung am 08.08.2011) Reisen - USA Südwest 2009 Auswahl Tag 6: Sonntag, 3. Mai 2009    Grand Canyon National Park - Page                              Viele Wolken am Grand Canyon Kurz nach 5:00 Uhr ließ ich mich wecken, da ich zum Sonnenaufgang am Rim sein wollte. Den Weg hatte ich mir dann aber gespart, es war total bewölkt. Ich denke, ich habe in diesem Fall nichts versäumt. Gegen halb sieben sind wir dann vom Campingplatz aufgebrochen und mit ein paar Zwischenstopps bis zum Desert View gefahren. Die ganze Zeit war es bewölkt, der Blick in den Canyon war bei weitem nicht so eindrucksvoll, wie am Tag vorher. Als wir gegen 9:15 Uhr vom Desert View weiter gefahren sind, wurde es auch wieder sonnig. Der kleine Canyon Unterwegs gab es noch einige Stopps, unter anderem auch an einem Indianerstand. Hier haben wir dann für unsere zuhause gebliebenen Kinder und unser Enkelkind Indianerschmuck gekauft. Am Little Colorado Canyon legten wir gegen 10:30 Uhr auch einen kurzen Halt ein. Treffen mit Efty und Peter Um 11:00 Uhr besuchten wir die Cameron Trading Post. Dann ging es auf die #89 in Richtung Page. Wir wussten, dass heute Efty und Peter dieselbe Straße in entgegengesetzter Richtung fahren wollten. Also hieß es aufgepasst. Und prompt, nach ca. 20 Meilen kommen uns die beiden mit dem WoMo entgegen. Leider hatten wir nur Zeit für eine kurze Unterhaltung, da Efty und Peter an dem Tag noch eine längere Strecke zu bewältigen hatten. Trotzdem haben wir uns sehr über diese außerordentlich nette Bekanntschaft gefreut. Bezaubernde Landschaft Die Landschaft, besonders rechts der Straße wurde nun immer schöner, die Felsen wurden immer rötlicher. Eine sehr schöne Landschaft hat uns von hier weg bis nach Page begleitet. Unser nächster Ziel war natürlich die grandiose Colorado-Schleife, kurz vor Page, der sog. Horseshoe Bend. Colorado-Schleife Wir waren gegen 14:15 Uhr am Parkplatz. Ein kurzer sandiger Weg vom Parkplatz westwärts und dann steht man plötzlich vor dem Abgrund und sieht hinunter ins grüne Wasser des Colorado, ein toller Kontrast zu den roten Felsen, einfach traumhaft. In Page haben wir beim Walmart unsere Vorräte wieder aufgefüllt. Gegen 18:00 Uhr haben wir dann  am Lake Powell am Wahweap CG unseren Stellplatz für zwei Nächte bezogen. Unserer Meinung nach ist der Platz mit 43$ pro Tag zu teuer. Wir stehen ganz hinten in der neuen D-Loop, aber haben trotzdem noch einigermassen Blick zum See. Tag 7 Tag 5 Resümee Tag 6   Gefahrene Meilen: 150 Wetter: bis 9:00 Uhr bewölkt, später sonnig (ca. 27°C) Wahweap CG: 43$ Top: Efty und Peter Flop: Sonnenaufgang Little Colorado Canyon Grand Canyon NP Cameron Trading Post Efty und Peter Desert View Tower Horseshoe Bend