© 2007 - 2010 Sepp Schmid, Version 2.04 (letzte Änderung am 08.08.2011) Reisen - USA Südwest 2009 Auswahl Tag 7: Montag, 4. Mai 2009    Lower Antelope Canyon - Toadstool Hoodoos              Lake Powell Bezaubernder Canyon Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir gegen 8:00 Uhr in Richtung Page gefahren. Um 9:00 Uhr waren wir auf dem Parkplatz zum Lower Antelope Canyon. Wir bezahlten zusammen 52$, was im Nachhinein betrachtet doch eine ziemliche Abzocke ist (verglichen mit dem NP- Jahres-Pass für 80$). Da ich doch eine etwas umfangreichere Fotoausrüstung dabei hatte,  bekamen wir dann gleich freiwillig einen Fotoausweis, mit dem wir uns bis zu 4 Stunden im Canyon aufhalten durften. Nach einer kurzen Zeit kam der Guide und begleitete uns hinunter in den traumhaften Slot Canyon. Wir ließen dann die Gruppe vorauslaufen und ließen uns Zeit beim Fotografieren. Unterwegs begegneten wir auch anderen „Fotografen“, aber es entstand keine Hektik, wir hatten doch viel Zeit. Motive gab es in Hülle und Fülle, ich hätte ohne Probleme auch 6 oder 8 Stunden hier verbringen können. Aber nach ca. 3,5 Std. verließen wir dann doch den Canyon. Toadstool Hoodoos Unser nächstes Ziel waren die Toadstool Hoodoos. Auf der #89 ging es ca. 30 Meilen in nordwestliche Richtung. Rechterhand ein Parkplatz, der nicht zu übersehen war. Nach 15 Minuten Fußweg ist man schon bei den ersten (rötlichen) Hoodoos. Wenn man nach links weitergeht, dann kommt nach nach kurzer Zeit zu weiteren, diesmal weißen Hoodoos. Insgesamt waren wir ca. 2 Stunden unterwegs. Tag 8 Tag 6 Resümee Tag 7   Gefahrene Meilen: 97 Wetter: sonnig, zeitw. Schleierbewölkung (ca. 26°C) Wahweap CG: 43$ Top: Lower Antelope Canyon Flop: - Lower Antelope Canyon Wahweap Campground am Lake Powell Lower Antelope Canyon Lower Antelope Canyon Lake Powell Lake Powell Lower Antelope Canyon Lower Antelope Canyon Toadstool Hoodoos Toadstool Hoodoos Toadstool Hoodoos