© 2007 - 2010 Sepp Schmid, Version 2.04 (letzte Änderung am 08.08.2011) Reisen - USA Südwest 2009 Auswahl Tag 15: Dienstag, 12. Mai 2009     Zion NP - Valley of Fire State Park                          Valley of Fire State Park - White Dome Trail Heute Morgen hatten wir schon 18°C. Wir sind kurz nach 7:00 Uhr losgefahren und haben uns in Springdale  mal ein Frühstücksbuffet gegönnt. In St. George haben wir in einem Supermarkt wieder unsere Vorräte aufgefüllt, haben getankt und sind dann auf der I-15 gefahren bis zur Ausfahrt Overton. Hier ging es dann weiter auf der #169 bis zum Parkeingang. Nach der Fahrt zum Visitorcenter sind wir gleich zum Atlatl CG gefahren (11:30 Uhr) und haben uns eine freie Site (#29) mit Hookup ausgesucht. Wir haben etwas gegessen und sind dann als erstes zu den White Domes gefahren. Gegen 13:00 Uhr gingen wir bei brütender Hitze den White Dome Trail. Das bisschen Schatten im Slot Canyon war sehr angenehm, aber auch wieder schnell vorbei. Fotomotive gab es viele, die Farben- und Formenvielfalt der Felsen war beachtlich. Nach ca. einer Stunde waren wir wieder am WoMo. Ein wirklich lohnenswerter Trail, den wir jedem VoF-Besucher ans Herz legen kann. Rainbow Vista Auf dem Rückweg gab es dann noch etliche Fotostopps in der Rainbow Vista. Wir fuhren dann noch links die Gravelroad zum Fire Canyon, der uns allerdings wenig überzeugt hat. Rainbow Vista Trail Der nächste Stopp war bei der Rainbow Vista. Hier gab es auch noch einen kleinen Trail, der auch zu farbigen Felsen führte, aber nicht so spektakulär wie der White Dome Trail ist. Atlatl Rock Campground Anschließend ging es zurück zum Campground. Wir grillten wieder mal ein leckeres Steak und genossen das wunderbare Felsenpanorama um den Campground, dass durch die untergehende Sonne im Farbton immer kräftiger wurde. Es war unser letzter Abend zwischen roten Steinen. Was uns an den nächsten Tagen erwartete, war zwar zum Teil auch schön, aber überhaupt kein Vergleich mit dieser Farbenpracht. Ich kann die Leute gut verstehen, die sich hier diesen einen Virus eingefangen haben. Tag 16 Tag 14 Resümee Tag 15   Gefahrene Meilen: 162 Wetter: sonnig (ca. 36°C) Atlatl Rock CG (30$ Hookup inkl. Eintritt) Top: Valley of Fire Flop: - Impressionen vom White Dome Trail Rainbow Vista Impressionen vom White Dome Trail Atlatl Rock CG White Dome Trail - Slot Canyon Rainbow Vista Trail Rainbow Vista Trail Atlatl Rock CG Impressionen vom White Dome Trail Sunset am Atlatl Rock CG